Abzug

Hab eben noch mit unserem Bauleiter gesprochen. Kein Problem, es wird eine Kernbohrung für den Dunstabzug gemacht und des Abluftrohr verschwindet im Estrich des OG. Wir müssen nur sagen wie groß und wohin das Loch soll… 🙂

Heute morgen war keiner auf der Baustelle. Entweder sind unsere sonst so fleißigen Maurer neuerdings Spätaufsteher oder es gibt für die gar nichts mehr zu tun bis am Montag das Dach kommt… Obwohl, den Kamin könnten sie schon mauern – das Material stand gestern jedenfalls schon dort.

6 Gedanken zu „Abzug“

  1. Jawoll!!! Der Abzug ist geklärt! Erstens der Abzug aus der Küche und zweitens der Abzug der Maurer! Kann als mittlerweile-morgens-um-7-die-Baugeräusche-vermissender-Nachbar nur bestätigen, dass sich bis auf die Nachbarskatzen momentan den ganzen Tag niemand mehr auf Eurer Baustelle rumtreibt. Da warten wohl alle auf den großen Auftritt der Zimmerer am Montag. Das wird bestimmt ganz großes Dachstuhl-Kino…
    Bin gespannt! Sven

  2. Für heute hat mir unser Bauleiter noch mal einen eventuellen Besuch der Maurer vorhergesagt – konntest Du was beobachten?
    Ich hoffe, daß es mit dem Dachstuhl bei Montag bleibt – evtl. kann's auch ein, zwei Tage später werden…

  3. Die Idee ist mir (und meinem Kollegen hier) auch vor 'ner Stunde auch schon gekommen… 🙂
    Wahlweise auch mit Mikro-/Megafon, so dass ich auch Arbeitsanweisungen über Netz geben kann 😉

  4. Jo! Kann den Aufbau von 9 Steinreihen (inkl. 2 gelber) auf der uns zugewandten Seite über die volle Hauslänge bestätigen. Hatten heute auch wieder pünktlich um 7 Uhr das Mörtel-Tuppen-Saubermach-weil-mit Hammer-dagegenschlag-Trommelfeuer! Allerdings haben es nur 2 Maurer bis auf Eure Baustelle geschafft ;-(
    Na ja, immerhin!
    Die Idee mit der BauBlog-Webcam ist garnicht so schlecht. Da könnte sich dann auch gleich Euer Bauleiter für 3,86 EUR/Sekunde einwählen, sich dabei den weiten Weg nach Hamburg sparen und ihr den Bau refinanzieren ;-))))

  5. Wir konnten uns es nicht nehmen lassen, heute Abend doch noch mal selbst vorbeizufahren. Es wurde auch schon der Kamin aufgestellt und er hat sogar die Öffnungen an der richtigen Seiten.
    Das mit der Webcam für den Bauleiter ist ein brilliantes geschäftsmodell, das werde ich ihm demnächst mal vorschlagen… 🙂

    – Dennis –

Kommentare sind geschlossen.