Der prominente Winterbauer hat in der letzten Woche Richtfest gefeiert… und kommt damit auch gleich in die (regionale) Zeitung:
aus: Bergedorfer Zeitung
Bestimmt keine schlechte Idee, daß sich regionale Handwerker zusammenschließen (wenn denn die Koordination stimmt) und ein werbewirksamer Erstkunde erhöht die Aufmerksamkeit natürlich um einiges.
Würde mich doch mal interessieren, wie so ein Auftritt vergütet wird. Unsereiner hat ja nur die üblichen Bauschilder der Hausbauunternehmen vor das Haus gestellt bekommen und dafür gibt es leider keinen müden Cent…
Tja, die Frage kann ich Dir beantworten, Dennis:
Der werte Herr Pilawa bekommt dafür keinen Cent, er ist schlicht Schirmherr der Regio Hausbau Dingsda, na ja – diesem Handwerkerzusammenschluss.
Und als prominenter Schirmherr mit entsprechend Schotter auf`m Konto muss man natürlich auch der erste Bauherr sein. Viel Schotter braucht man deshalb, weil dieser Firmenzusammenschluss angeblich sauteuer sein soll (hab ich aus gut unterrichteten Fachkreisen gehört…)
Im Ãœbrigen finde ich diese Idee mit regionalen Handwerkern auch nicht schlecht. Allerdings wachen die wirklich reichlich spät auf, wenn nicht schon zu spät…