Das Dach über dem Autodach

Ach ja, der Carport steht (natürlich) schon:

Zwei Autos passen locker...
Zwei Autos passen locker...
...und gratis Brennholz gab's dazu...
...und gratis Brennholz gab's dazu...

Ein ganz schön stattliches Bauwerk, was nicht zuletzt an der großzügigen Deckenhöhe von ca. 3m liegt. Dies war allerdings von Nöten, damit man beim Gang aus dem Hauswirtschaftsraum kein „Brett vor dem Kopf“ hat.
Als nächstes steht dann das Lasieren (zumindest der Wetterseite) an. Wir wollen ja noch etwas länger von unserem Carport haben und außerdem soll ein wenig Farbe (ist grau eine Farbe?) ins Spiel kommen.

7 Gedanken zu „Das Dach über dem Autodach“

  1. Hallo!
    3 Meter soll das Dach hoch sein? Naja, ausgehend vom Agila der 1,50m? hoch ist passt’s. Aber bitte nicht grau streichen! Wenn dann ein ganz, ganz leichtes grau, wir wollen doch nicht, dass man die schöne Holzstruktur nicht mehr sieht. Macht dann mal bitte ein Foto von fertig gestrichenen „Carport“.
    Gruss Marcel

  2. Der Agila ist (ich hab’s grad nachgeschlagen) 1,67m hoch und die HWR-Tür endet oben bei etwa 2,60 dann noch die zwei Balken… naja ausgemessen habe ich die Höhe nicht aber so ungefährt passt es schon.

    Die Holzstruktur soll (natürlich) erhalten bleiben, deshalb wird auch lasiert und nicht deckend gestrichen. Noch bin ich aber auf der Suche nach einer Lasur, die überhaupt in Grau erhältlich ist… gar nicht so einfach…

  3. Uuuh, was für ein Klotz. 😉

    Das schöne Geld, das da reingeflossen ist, damit die Dosen nicht nass werden. Welch schöne Auswahl neuer Moppeds wurde damit kastriert. :-))

    Na, denn mal viel Spaß mit dem Trümmer von Zweithaus und auch weiterhin mit der Cat.

  4. Zumindest darf das Motorrad jetzt trocken stehen und ein wenig Platz für Gerätschaften bleibt auch.
    Was für ein Mopped nächstes Jahr dort stehen wird ist allerdings noch offen… 🙂

  5. Ich denke mal, das Lasieren hat jetzt schon statt gefunden. Trotzdem ein kleiner Tipp: Es ist wichtig das Holz vor dem Streichen mit Pilzschutz zu behandeln (gibt es im Baumarkt). Dann kann man drüber streichen oder lasieren, je nach dem. So hat man auf jeden Fall länger Freude am Holz im Außenbereich. Es gibt auch spezielle Wetterfarbe, die man auf Wunsch einfärben kann mit sämtlichen Farben (lt. RAL Tabelle).

  6. Hallo,

    ich bin begeistert von diesem Carport. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach Bildern wie diesen.

    Ich plane derzeit selber den Bau eines Carports. Meine Hofeinfahrt ist ähnlich breit wie Ihre.

    Können sie mir sagen welche Maße der Hauptträger hat, der ganz vorne über die Breite des Hofes verläuft. Diese Spannweite ist ja eher selten bei Carports.

    Ich bin halt am überlegen ob ich es freitragend wie bei Ihnen mache oder noch eine Stüzue in die Mitte setze.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Freundliche Grüße

    Jan Wobker

Kommentare sind geschlossen.