Zwischenlösung


Diese Meldung bekomme ich nun schon seit etwas 3 Wochen und mit mir wahrscheinlich noch Tausende andere, die bei einem Telekom-Reseller auf ihren DSL-Anschluss warten.
Wenn man sich Berichte anderer 1&1- oder GMX-Nutzer anhört kann es wohl noch ein wenig dauern, bis die Telekom mit einem Schaltungstermin rausrückt und so habe ich gestern doch noch €18,90 in eine ISDN-Karte investiert. Rechner auf, Karte rein, ISDN auf die Dose im Arbeitszimmer patchen, fertig! Jetzt haben wir tatsächlich wieder Internet! 🙂
Meine alte Teles ISDN-Karte aus der Prä-DSL-Zeit kann ich wohl entsorgen: ein Mainboard mit ISA-Steckplätzen habe ich gar nicht mehr…

5 Gedanken zu „Zwischenlösung“

  1. Ich würde bei einem kompletten Neuanschluß und wenn mir DSL wichtig ist immer erstmal „Original-Telekom-DSL“ nehmen. Soviel teurer ist das nicht, spart aber in dem Fall viel Ärger. Zudem die Reseller-Angebote ja auch so ihre Haken haben (zwanghafte Kopplung von Anschluß und Tarif z.B.).

  2. Bei der T-Com kostet die Flat immer noch knapp 15 Euro, die Reseller sind da 10 Euro billiger (Cityflat). Nervig ist eher die Abhängigkeit von der Telekom – bei denen werden natürlich die Schaltungswünsche der Reseller nicht mit Prio 1 behandelt.
    Naja, jetzt heißt es halt abwarten – früher hat man sich noch gefreut, wenn man über ISDN ins Netz kam… 😉

  3. Back to the roots, dann hoffe ich für Euch das Freunde und Bekannte die nächsten Wochen (?) Rücksicht nehmen und die 5+x MB Powerpoint, Joke und andere Spaßmails auf später verschieben. Sonst wird evtl. das einfach E-Mailchecken wieder zur gedultsprobe 🙂

    Noch ein Kommentar zum Thema T-Com und Reseller. Ich würde das nicht immer pauschal auf die T-Com schieben. Gerade die Reseller sind schnell dabei die Schuld an die T-COM zu schieben. Bei einem früheren Arbeitgeber war die gern genommene Standartantwort bei unzufriedenen Kunden, da können wir leider nichts dafür, die Telekom (oder xyc Provider) kann nicht früher liefern. Es ging dort zwar um Standleitungen etc. aber bevor man zugibt die Bestellung der Router bei Cisco versemmelt zu haben lieber gräftig Fingerpoint betreiben.

  4. Ja, die City-Flat ist tatsächlich ein (kleines Argument). Klein, weil man die Telekom-Flat nicht nehmen muß. Das gibts für 10 EUR samt fester IP auch anderswo.

  5. Dennis, vielleicht kannst Du Dir Ärger ersparen, wenn Du den günstigsten T-Com-DSL-Tarif nimmst (kann ruhig ein Volumen-Tarif sein) und dann Congster aufsetzt. Die haben im Oktober eine wirklich verführerische deutschlandweite Flat: Für 6,99 bist Du dabei. Läßt sich auf jeden T-Com-DSL-Tarif aufsetzen.

    http://www.congster.de/

Kommentare sind geschlossen.