7 Gedanken zu „So ungefähr…“

  1. Wir vermutlich halb so schlimm sein, denn den Radius kannst Du ja noch etwas größer wählen. Noch einfacher wäre: gerade vor, dann rückwärts einparken.

    Steht links ein Haus? Oder geht's dort den Abhang runter ins Meer? 😉

  2. Der Radius beträgt 11m, das ist der Wendekreis von meinem Auto. Links steht das Gartenhäuschen von denen, „die da schon wohnen“ – da sollte ich besser keinen Schwung holen… 😉

  3. Mönsch, wieviel Mühe Du Dir aber auch machst. 😉 Sieht gut aus, Respekt!

    Ja, in der Theorie siehts machbar aus. In der Praxis nach dem 100. Mal geht die Konzentration dann schon mal verloren. Wie wäre es mit einem kleineren Auto? ;-))

    Am besten wäre es, Du reißt gleich mal einen Teil des hinteren Gewächshauses mit dem Alfa ab, dann gibts mehr Platz für den Carport, dann wäre auch ein 3-er-Carport möglich, oder? 😉 Steht schon der Termin für die Errichtung fest?

    Als Besucher stelle ich mich aber nicht auf die ohnehin schon enge und kurvige Straße, ich parke einfach in Eurem Garten oder stelle mich quer in die Einfahrt. Das verbessert den Ausblick aus dem Wohnzimmer dann ohnehin (ist das ehemals vor 50 Jahren weiße Haus noch immer grau und lässt Putz fallen oder habt Ihr den Bewohnern schon mal entsprechendes Renovierungsmaterial anhand gegeben? / Kommt der große häßliche Stromkasten (in Richtung Ausfahrt blickend) noch weg (unwahrscheinlich…) oder dürft Ihr den nach Euren Wünschen anmalen, damit er weniger auffällt?).

    Steht die Planung mit dem Einweihungstermin mit vorausgehendem Umzug noch mit Mitte August oder verschiebt sich das noch nach heutigen neuen Erkenntnissen bzgl. abschließender Malerarbeiten etc.?

  4. Die Zeichnung ist schon fast ein halbes Jahr alt – nur das Auto und der Radius ist neu… 🙂
    Das alte Haus wird nur noch älter, es lohnt sich wohl auch kaum noch es zu renovieren und der große Stromkasten ist swiw ein Gaskasten für die Heizung der Gewächshäuser.
    Umzug ist immer noch für Ende August geplant, Du bistnatürlich herzlich eingeladen, sei es zum Streichen, Bodenbeläge verlegen, Regenwasserleitung einbuddeln und auch zum Umzug selbst!

  5. Fürs Tapezieren, Malen, Streichen, Fliesen, Teppichbodenverlegen etc. hab ich schon ne Dauerbaustelle, die 2,5h nord-westlich von HB gelegen ist. Dort bin ich ausgelastet und nehme keine weiteren Arbeiten an. Zum althergebrachten Umzugs-Kisten-Schleppen, tja, da könnte ich mit mir reden lassen, damit Dein Muskelkater nicht noch das junge Glück verdirbt… 😉

  6. Ich verstehe, Blut ist dicker als Wasser – dabei ist doch Hamburg näher als Kappeln.. 😉
    Dann verstehe Dich schon mal als gebucht für den 20. oder 27.8. … 🙂

  7. > Dann verstehe Dich schon mal als gebucht für den 20. oder 27.8. … 🙂

    ACK. Jedoch lediglich fürs Schleppen. Nicht packen/auspacken und Transport. Getränke sind vom Umziehenden zu stellen. Ich hab auch ne Privathaftpflichtversicherung, selbstredend, aber sei in diesem Zusammenhang nochmals erwähnt. 😉

Kommentare sind geschlossen.