Neuen Boden betreten…

Zementestrich überall

Vier Tage durfte der Estrich trocknen und dann hat er uns heute auch problemlos ausgehalten als wir den jungfräulichen Untergrund betraten.
Durch den neuen Fußboden sieht das haus schon ein gutes Stück bewohnbarer aus.

An der Stufe zum Esszimmer fehlen noch ein paar Zentimeter, das soll aber wohl noch gegossen oder gemauert werden…

3 Gedanken zu „Neuen Boden betreten…“

  1. @Thomas
    Jadoch und ein Wasserhahn ist eine Zapfstelle, ein Lichtschalter eine Ausschaltung (wo schaltet man ein?). Wir sind halt nur Bauherren und keine Bauunternehmer/Handwerker. Die Terminologie ist manchmal etwas verwirrend und das richtige Wort liegt nicht gleich immer auf der Zunge, aber jeder weiß doch was gemeint ist, oder? :-)))

  2. Das erinnert mich doch an:

    „Guten Tag, ich hätte gerne ein paar Türklinken“
    „Hammwa nich.“
    „Aber da draußen, im Schaufenster…“
    „Das sind Türdrücker!“
    „Ach, und was ist da der Unterschied?
    „Türdrücker, die werden hier verkauft … und Türklinken – die gibt das gar nicht…“

    (der Anfang von „Abenteuer Türdrücker“ vom Frühstyxradio, ist glaub' ich nur über Filesharing zu bekommen… 🙂

Kommentare sind geschlossen.