Sinkende Preise

Bin vorhin auf die „Auftragsbörse“ jobdoo.de gestoßen. Dort stellt man seine Arbeitsangebote ein, gibt einen Höchstpreis an, den man bereit ist zu zahlen und die Handwerker unterbieten sich dann mit ihren Angeboten.
Sollten wir dort vielleicht mal unsere Dachunterschlagsmalerarbeiten einstellen? So viel kann man da doch eigentlich nicht falsch machen…

12 Gedanken zu „Sinkende Preise“

  1. Neben jobdoo.de gibt's noch eine ganze Reihe anderer Handwerkerauktionen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich allerdings noch nicht so recht getraut…
    Ich will zwar einen günstigen Preis, ob der allerunterste jedoch das ist, was ich will, … – da bin ich mir nicht so sicher.

  2. Mittlerweile kenne ich auch schon die anderen Anbieter(z.B. undertool) aber bei jobdoo sind im Moment die meisten Angebote drin.
    Dort muß man sich auch nicht für den günstigsten entscheiden, sondern man kann am Ende aus allen Anbietern auswählen, wenn man z.B. nur jemanden mit guten Bewertungen oder einem Meisterbrief engagieren will…

  3. So, ich habe es gewagt und mein Unterschlagsstreichgesuch bei jobdoo eingestellt… Wenn sich also jemand lockere 380 Euro verdienen möchte… 🙂

  4. item=242111 – die Streichwilligen reißen sich ja geradezu darum 😉

    „markHH“ klingt mir ja da irgendwie am sympatischsten :-))))

  5. Z.Z. bei 339 Euro – ist doch schon mal günstig! Sogar vom „gewerblichen Anbieter“. Da sieht man mal wieder, dass Euer Bauleiter nicht über die Ich-AG-Liste verfügt… 😉 Mensch, das ganze Haus hätte doch 30% günstiger kommen können, oder? :-))

  6. Mindestens 30%… 🙂 Dann hätte ich uns aber bei jobddo eine eigene Unterseite mieten und da ein paar Dutzend verschiedenen Leistungen ausschreiben müssen…
    Nee, da überlasse ich die Auswahl lieber dem Bauträger (der da bislang ein sicheres Händchen hatte) und nicht den eBay-mäßigen Bewertungen anderer Leute… 🙂

  7. Ich habe ja einen ganzen Tag lang versucht „markHH“ zu kontaktieren (Telefon&Mail) aber niemanden erreicht. Nun (jetzt gerade) macht es „TTVR“, den ich gestern auch bei jobdoo als „Gewinner“ ausgesucht habe – und siehe da: „markHH kann nicht ausgewählt werden, weil der Benutzer gesperrt ist“….

  8. Scheint ja doch viel „unzuverlässiges Pack“ dabei zu sein. Naja, beim Rohbau gibts ja auch nix weiter zu holen, wenn die Hausherren nicht zuhause sind… 8-(

  9. Also ich als gelernter Maler würde auf alteingesessene Malerfirmen in der Umgebung zurückgreifen. Irgendwie sollte beim Hausbau nicht immer gleich der Preis im Vordergrund stehen…schließlich verbringt man die meisste Zeit seines Lebens in diesem Eigenen-Heim.

    Viele Grüße

    Stefan Metze

Kommentare sind geschlossen.