Dreihundertvierundachtzigachtundachtzig

Ok, das ist immer noch preiswert für die zusätzlichen Elektroarbeiten (Cat7-Verkabelung + Lautsprecherkabel) aber anscheinend wollte der Herr Elektromeister mir am Montag abend nur den Preis für die Netzwerkverkabelung nennen. Die Lautsprecherkabel kosten noch mal 100€ (netto) extra. Das finde ich im Verhältnis zu den über 100m Cat7 Kabel ziemlich happig… Naja, ist wohl ein klassischer Fall von Mischkalkulation…

Probefugen

So ganz konnten wir uns mit den zwei Probefugen nicht anfreunden und der „Verfuger“ beharrte darauf, daß nur entweder die eine oder die andere ginge – mehr nicht. Nach ein wenig hin und her mit unserem Bauleiter (und ein wenig auf die Tränendrüse drücken, schließlich wäre der Fries ja schon nicht 100% in unserer Farbe gewesen…) bekommen wir heute noch ein paar mehr Probefugen, die wir begutachten dürfen.

Laut Aussage unseres BL hatte der Verfuger (ist das eigentlich ein eigener Berufszweig?) Bammel, daß wir ihn auf einen handgemischten Farbton festnageln wollen, den er wohlmöglich beim ganzen Haus nicht perfekt treffen kann… Wir seien aber „ganz nette“ Bauherren, sagte unser BL dann zu ihm und nun tut er es doch 🙂

Oder das ganze war nur ein klassischer Fall von “ 'Ich kann nicht' wohnt in der 'Ich-will-nicht-Straße' „…? Soll ja bei Handwerkern ab und an vorkommen… 😉