Verputzt!

Die Verputzer sind heute tatsächlich fertig geworden und das Resultat sieht ganz OK aus. Was es nun mit dem Portlandhüttenzement auf sich hat, ist noch zu klären…

Die Luft ist nun warm und stickig und im Wohnzimmer es hallt wie verückt… 🙂

Die Zimmerleute haben nun auch auf der Westseite den Dachunterschlag angebaut, ein paar Pfannen sollten da aber noch hin.

Eben diesen Dachunterschlag werden wir nun doch noch selber streichen müssen. Die vom Bauleiter ursprünglich avisierten ca. €250 für die externe Vergabe dieser Bauherrenaufgabe (gehört halt zu Malerarbeiten) konnte er nicht halten und nun würde es doppelt so viel kosten. Da streichen wir doch lieber selbst… Melden sich schon freiwillige Helfer für diese Aufgabe? 😉

Portlandhüttenzement?

Heute morgen auf der Baustelle noch mal kurz auf eine der Tüten geschaut, die die Putzer benutzt haben: Holcim Ferro 3 – „Portlandhüttenzement“. Laut Herstellerseite besonders für Estriche geeignet… Wird das Zeug noch mit irgendwas gemischt oder sind die Tüten von wem anders? Muss mich heute Abend mal schlau machen…

Vor dem Verputzen bin ich gestern Abend noch mal durch alle Räume gewandert und habe fotografisch dokumentiert, wo denn nun die ganzen Kabel (Strom, LAN, etc.) verlegt wurde – das sollte ein sichereres Gefühl beim späteren Bohren von Löchern geben… 🙂

Gestern Abend gab's auch noch Bescheid vom Elektriker: die etwas über 100m Cat-7-Kabel und die Lautsprecherkabel, die er verlegt hat, werden wohl etwas über 200€ kosten. Ob brutto oder netto kann einem bei dem Preis eigentlich ganz gleich sein. 🙂