Oben und Unten

Die Dachdecker sind dann („kurzentschlossen“) doch noch gekommen und haben das Dach zuende gedeckt:

Komplett gedecktes Dach
Bitumenbahnen im EG

Dann war wohl noch genug Zeit, um einen Teil des Fußbodens im EG mit Bitumenbahnen zu versehen, die Stützpfeiler haben die Maurer ja inzwischen entfernt.

Im OG sind die Wände bis auf eine auch schon fertig und auch die Verklinkerung ist schon fast vollständig. 🙂

2 Gedanken zu „Oben und Unten“

  1. Da ist der Bauherr aber leider nicht ganz auf dem aktuellsten Stand 😉 :

    Nachdem ja nun scheinbar am Freitag alle Bauarbeiter ihren Herren- bzw. Vatertags-Kater auskurieren mussten, war hier gestern – am Samstag!!! – nämlich was los auf Eurer Baustelle!
    Die Maurer sind mit 3 Mann angerückt. Einer war die ganze Zeit unsichtbar (keine Ahnung was der gemacht hat), einer hat sich um Eure Wand im Flur gekümmert (die ist also quasi auch fertig und der dritte Maurer hat Euren Giebel an der Straßenseite mitsamt Rundbogenfenster fertig verklinkert. Wenn das nix ist! 😉

    Im Übrigen wird es wohl Zeit, dass Fenster und Türen ins Haus kommen. Ihr glaubt ja gar nicht, wieviele Nachbarn und Neugierige Euer Haus schon von innen kennen!
    Da ich die letzten 2 Tage auch ununterbrochen draussen gearbeitet habe, ist mir erst bewusst geworden, was für ein reger Verkehr zeitweise auf Eurer Baustelle herrscht…
    Ich denke aber, dass es bei unserem Haus nicht anders zugegangen ist ;-)))

  2. Peinlich, peinlich – dabei sagte unser Maurer noch, daß sie vielleicht Samstag kommen wollen… Hab's wohl nur nicht erwartet… 😉

    Eine der Besucherinnen dürfte meine Oma gewesen sein, ansonsten sollten man wohl in Erwägung ziehen, von den Baustellentouristen Eintritt zu nehmen… 😉

    Aber seien wir mal ehrlich: ist ja alles recht normal – wenn ich bedenke, durch wie viele Neubaugebiete wir (früher) schon mit Schrittgeschwindigkeit durchgefahren sind und geglotzt haben… 🙂

Kommentare sind geschlossen.