Rinne

Damit hatte ich heute nicht gerechnet aber wir haben jetzt schon eine Dachrinne. Die Rohre gehen zwar noch nicht nach ganz unten aber egal.

(im Hintergrund bei bei der Arbeit: Sven K. beim Umschichten von Recyclingschotter für den Terassenbau.)

Dann wurde noch weiter fleißig verklinkert und es liegen schon drei Dachpfannen auf dem Dach. Wir können aber nur hoffen, daß das nur Probepfannen sind, um die Maßhaltigkeit der Dachlattung zu prüfen, denn die Dinger sehen so gar nicht aus wie das, was wir uns ausgesucht hatten…

4 Gedanken zu „Rinne“

  1. Mist! Bei der Schwarzarbeit an der eigenen Terasse ertappt! Allerdings müsste die Bildunterschrift korrekt heißen: (im Hintergrund bei bei der Arbeit: – !!! DER ARME UND GESCHUNDENE !!! – Sven K. beim Umschichten von – !!! 13,6 TONNEN !!! – Recyclingschotter für den Terassenbau.)
    Schluchz 😉

    Aber als VOR-ORT-KORRESPONDENT kann ich für heute vermelden: Maurer für einen Tag not available, but dafür waren die Heizungsbauer da. Und noch irgend jemand ohne Werbung auf dem Auto (selber schuld…)
    Vermutlich der Trockenbauer, denn Eure Sparren sind sämtlichst gedämmt! Und das sollte ja nun mal besser ein Trockenbauer als ein Biobauer ausführen, oder? 😉

  2. Hammer, die Jungs von Heins-Haus können's wohl kaum abwarten, das Haus fertig zu bauen… Uns soll's recht sein 🙂
    Dann kann ich ja morgen früh schon wieder was in Augenschein nehmen: Heizungsteile, Dämmung und eine Terasse?
    Unser Bauleiter hat uns auch vergewissert, daß die Dachpfannen wirklich nur zur Probe hingestellt wurden – nicht, daß ich morgen den Laster von Schlichtig Baustoffe samt Ladung wieder zurückschicken muß… 😉

  3. Wenn der Laster von Schlichtig Baustoffe wieder um 6 Uhr morgens zum Abladen kommt, kannst Du Dir sicher sein , dass ich ihn zurück nach sonstwo schicke ;-)))

    Ob Du morgen früh schon Heizungsteile sehen kannst, weiß ich gar nicht. Wollte ja nicht zu viel versprechen. Allerdings kannst Du Dich sicher in einem wohlig warmen und gedämmten OG bewegen. Bestimmt kannst Du jetzt schon die Wärme zukünftiger, kalter Wintertage spüren oder zumindest erahnen. Das es auf Grund (noch) fehlender Fenster und Türen noch ein klein bischen in Eurem schmucken Eigenheim zieht, musst Du dabei vorübergehend vernachlässigen! 😉

  4. Stimmt, was der Heizungsbauer da gemacht hat, war letztendlich nur die Strangentlüftung. Immerhin, die steht schließlich erst für nächste Woche auf dem Plan…
    In der Tat sieht's im OG schon richtig kuschelig aus mit den ganzen Matten zwischen den Sparren. Das wird sich aber bestimmt wieder ändern, wenn da diese blaue Folie drüber ist… 😉

Kommentare sind geschlossen.