Innenwände

Gestern (Mittwoch) wurden die Innenwände gemauert.

Ein Arbeitstag hat gereicht – dafür kommen die Maurer auch erst am Montag wieder um den Klinker zu mauern.

Hier der Blick aus der Küche, durchs Esszimmer ins Wohnzimmer und nach draußen…

Nachmittags sind wir dann noch mal durch unsere Räume gelaufen und haben alles nochmal nachgemessen – hier wurde wirklich ziemlich exakt gearbeitet, auch wenn man aufgrund des fehlenden Putzes noch nicht so genau messen kann…

6 Gedanken zu „Innenwände“

  1. Kommen die Glasschuppen, in deren Mitte Euer Haus entsteht, noch weg oder sind die schon als Mopped-Showrooms geordert? 😉

    Wäre doch irgendwie merkwürdig, von zwei Fensterseiten immer und ewig auf Gewächshäuser sehen zu müssen, deren Glasflächen von Tag zu Tag trüber werden, oder?

  2. Die Glasschuppen sind Gewächshäuser und die werden noch ein paar Jahre dort stehen und dann zurückgebaut. Allerdings haben wir uns fast schon an die Dinger gewöhnt. Angeblich besteht auch die Möglichkeit beim Rückbau einen Teil der Gewächshäuser zu behalten, dann kommt da ein Wintergarten/Showroom/Swimmingpool rein… 🙂

  3. Stehen die Gewächshäuser etwa auf Eurem Grundstück? Dann wäre eine zukünftige Nutzung von zumindest einem Glasschuppen doch wirklich nützlich (Showroom ist ja mein Favorit, Schwimmbad kostet doch zu viel im Unterhalt bei sicherlich nicht ausreichender Nutzung…).

  4. nein, das ist nicht mehr unser Gründstück aber wahrscheinlich stehen die Grundstücke nach dem geplanten Rückbau der Gewächshäuser zum Verkauf an und es ist fraglich, ob dort noch Bauland entstehen darf… Aber ich verstricke mich schon in Konjunktive… erstmal wird unser Haus fertiggebaut! 🙂

  5. Na, wenn die Grundstücke mit den Gewächshäusern wirklich mal zum Verkauf stehen, dann muss man doch als Eigentümer von 264a dort zuschlagen, um allein schon das Risiko auszuschließen, dass einem dort jemand einen häßlichen Bau vor die Nase baut, oder? Also: Schon mal Geld dafür zurücklegen! 😉

  6. Wie gesagt, eine Bebauung in zweiter Reihe ist für den Curslacker Deich nicht vorgesehen aber ein breiteres/längeres Grundstück hätte schon was… Mit dem „Geld zurücklegen“ ist das in nächster Zeit aber so eine Sache… 😉

Kommentare sind geschlossen.