Rasen in vier Akten – Akt I

Erdarbeiten

(Letztes Wochenende)
Mit einem Mini-Trecker, der sonst durch den banachbarten Gartenbaubetrieb fährt, wurde die vorhandene Erde an die von uns auserkorenen Stellen verteilt.

Anschließend wurde der Boden noch zwei mal auf eine Tiefe von ca. 50cm durchgefräst, damit das Erdreich auch wieder wasserdurchlässig werden kann, nachdem im letzten Jahr schon etliche schwere Maschine draufstanden.

2 Gedanken zu „Rasen in vier Akten – Akt I“

  1. Hi Ho!

    Womit habt ihr das denn auf 50 cm (!) eingefräst?! Eine normale Fräse macht doch nur so 5-10 cm. Eine Fräse ist ja nicht zum umgraben da sondern um umgegrabenen Boden zu… fräsen.

    Das könnte ich momentan auch gut gebrauchen!

    Bei uns ist der Boden auch fatal verdichtet…

  2. Wir haben ja einen Gartenbaubetrieb als Nachbarn, dort werden diese Fräsen (angebracht an obigen Traktor) eingesetzt, um z.B. den Boden der Gewächshäuser aufzulockern. Ich befürchte, diese Art von Equipment bekommt man nicht mal eben so im Baumarkt ausgeliehen…
    Wirkungsvoll ist diese sehr tiefe Auflockerung allemal – endlich bleibt der Regen nicht mehr einfach auf der Erde stehen… 🙂

Kommentare sind geschlossen.