Drin!

Die Fritz!Box wurde dann aber doch an der Wand verschraubt..

Hätte mich ja auch gewundert, wenn wir unseren DSL-Anschluss genau ab Stichtag 10.10. hätten nutzen können. Was zu diesem Datum noch fehlte war nämlich die Hardware, sowie die Zugangsinformationen von GMX. Also gleich dort angerufen, sich die Entschuldigungen angehört und schon gestern konnte Diana das Paket in Empfang nehmen.

Positiv überrascht hat mich die Tatsache, daß wie trotz Schaltung am Montag ganz normal mit unserem ISDN-Anschluß weitertelefonieren konnten und ich gestern nur den Splitter sowie Modem anschließen musste und sofort eine DSL-Verbindung bekam.
War das schon immer so? Musste man nicht früher (so vor 4-5 Jahren) immer darauf achten, daß das richtige Gerät zum richtigen Zeitpunkt angeschlossen war?

Sei’s drum, nun sind wir jedenfalls auch wieder Teil der vernetzten Welt: Mein PC hat seine quasi-Standleitung, Dianas Laptop hat WLAN und auch über die Dreambox kann ich mir jetzt Updates, Add-Ons oder die Wetterkarte auf den Fernseher holen… 🙂

2 Gedanken zu „Drin!“

  1. Kommt im Blog noch ein neuer Eintrag (wie: „Bau und Blog abgeschlossen“) oder lässt Du es jetzt mit den Hobbyaufnahmen eines Häuselbauers ausklingen? „Drin“ (s. topic) bist Du ja jetzt schon länger im Haus, aber nicht mehr im Netz… 😉

Kommentare sind geschlossen.