Warten auf DSL

Nachdem die Online-Auskunft zum Bearbeitungszustand unseres DSL-Auftrages bei GMX seit Tagen nichts außer „wird bearbeitet“ zu vermelden hat, habe ich dort mal direkt angerufen, um mir den genauen Status geben zu lassen.
Nachdem per Bandansage schon vorher dazu aufgefordert wird, doch bitte die Online-Status-Auskunft zu bemühen, da GMX doch so viel zu tun hätte, gab mir eine Mitarbeiterin dann doch bereitwillig Auskunft.
Tja, nichts Neues leider – die Telekom hat noch keinen Schalttermin festgelegt und schon ist GMX den schwarzen Peter los… :-/ Es hilft wohl nichts außer warten oder hat jemand noch eine andere Idee?
Ich werde jedenfalls mal schauen, ob ich irgendwo noch meine alte ISDN-Karte (Teles S0 16.3 oder so) wiederfinde und probieren ob das Ding auch noch (unter XP) läuft. Ein wenig Nostalgie macht sich breit, auch wenn die Karte dann an dem neuen Cat6-Patchfeld hängen wird, das heute per Post gekommen ist… 🙂

3 Gedanken zu „Warten auf DSL“

  1. > Es hilft wohl nichts außer warten oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Ja, durchaus…

    1. TP-Kabel zu „Die da schon länger wohnen“ rüberhängen.
    2. WLAN mit ausreichend starker 2,4GHz-Antenne ausfindig machen.
    3. Länger in der Fa. abhängen.

    Stephan

  2. 4. DSL Auftrag bei GMX stornieren und direkt bei T-Com ordern. T-Com selbst schaltet innerhalb weniger Werktage – Reseller (GMX & Co) werden mit niedrigster Priorität bedient.

    Danach kannst Du ja immernoch zu GMX. 🙂 Nur kostet die DSL Einrichtung bei der T-Com halt 99 EUR.

  3. Die GMX-Stornierung würde wohl zu noch mehr Chaos führen, wenn man dann statt der Bereitstellung der Durchführung der Stornierung hinterher laufen muss… alles Erfahrungen. Aber ist doch alles obsolet: Dennis ist über ISDN drinnnnn! 😉

Kommentare sind geschlossen.