Silver and Gold

Heute habe ich damit begonnen, das Parkett im Wohnzimmer auszulegen. Um gleich mit einem Mythos aufzuräumen: Klickparkett klickt nicht für fünf Pfennig…
Statt dessen braucht es tatsächlich einiges an Kraft damit es in seine endgültige Position findet – umso mehr, je kleiner der Hammer ist den man benutzt. Morgen wird ein größerer (schwererer) gekauft!
Hat man den Bogen erst mal raus, klappt es eigentlich ganz gut und ich bin zuversichtlich, morgen das Wohnzimmer weitgehend fertig zu stellen.

Unter dem Parkett liegt eine wunderbar golden scheinende Selitflex-Folie, die gleichzeitig Dampfsperrfolie und Trittschalldämmung ist, sowie für Fußbodenheizungen geeignet ist.
Die einzelnen Bahnes dieses Hightechprodukt aus der Weltraumforschung werden mit Aluminiumklebeband untereinander und an der Wand verklebt und es entsteht ein nett spiegelnder Untergrund, der bestimmt gut in jeden SF-Film passen würde… 😉

5 Gedanken zu „Silver and Gold“

  1. Ja isses wahr,
    vor noch nicht all zu langer Zeit war genau an dieser Stelle das größte Modderloch Hamburgs zu finden – in dem ich bei einer ganz normalen (Nachbarschafts-Vor-)Baubegehung in Dennis Beisein fast mein Leben ausgehaucht hätte ;-))) – und nun liegt da Parkett!!!
    Kompliment an den Verleger – sieht schon toll aus!
    Allerdings stellt sich mir die Frage, warum ihr immer noch die schützende Putzer-Folie auf den Scheiben habt. Für neugierige Nachbarn (und damit meine ich jetzt nicht mich…) ist das nämlich absolute Schei… Da kann man von aussen überhaupt nicht durchschauen… 😉

    Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Ihr Euch ein tolles und gemütliches Heim geschaffen habt und freue mich, dass wir mit Euch als neuen Nachbarn wirklich Glück hatten. Ihr hättet es mit uns allerdings auch schlimmer treffen können… 😉

  2. Danke für die Blumen, Herr Nachbar! 🙂
    Das mit der Folie machen wir nur aus Showgründen – die kommt erst am Freitag vor dem Umzug weg… 😉
    Nee, ernsthaft – noch hantieren wir ein wenig mit Farbe in der Nähe der Fenster aber damit dürften wir auch bald fertig sein und dann gibt's „freie Sicht“ (auch für uns nach draußen…

  3. Da bin ich aber sehr froh, dass du mit dem Mythos, dass Klickparkett klicken muss, aufgeräumt hast. Ich dachte schon, ich spinne oder stelle mich selten dämlich an. Bin jetzt dabei das Parkett mit einem 5kg-Hammer reinzuhauen (natürlich mit Schlagholz dazwischen) und es rückt immer nur punktuell vorwärts. Ist echt anstrengend. Das nächste Parkett wird bei mir jedenfalls wieder geleimt. Von wegen Zeitersparniss….

    Dein Parkett dürfte jetzt 10 Jahre alt sein. Und? Ist es immernoch gut in Schuss? (Damit ich weiß, ob sie die Plackerei auch lohnt 😉 )

  4. 10 Jahre? Nein knapp 4 Jahre sind es jetzt… Am Zusammenhalt des Parkett gibt’s nach wie vor nichts zu meckern, natürlich lässt die Optik ein wenig nach. Das liegt aber eher an zwei kleinen Kindern, die das Holz mit Kratzern etc. versehen und weniger am Parkett selbst.
    Zur Not wir das Parkett halt in ein paar Jahren neu abgeschliffen…

  5. Ups, hatte den ältesten Kommentar zu diesem Blogeintrag von 1999 gesehen und gemeint, es gäbe einen Zusammenhang. Sehe jetzt erst, dass etwas mit dem Datum des Kommentars nicht stimmen kann und dein Parkettblog aus 2005 stammt. Nun gut, 4 Jahre schönes Parkett würden mir auch schon reichen 😉

    Unser Zimmer ist jetzt auch fertig. Es sieht toll aus, da vergisst man schnell die Strapatzen 🙂

Kommentare sind geschlossen.