Licht vergessen…

…es klebt schon als Post-it in unserer (alten Küche): „Elektriker anrufen wg. Küchenlicht.“
Gestern Nachmittag haben wir gemerkt, daß noch der Auslaß für das Deckenlicht in der Küche fehlt. Das Bleistiftkreuz ist zwar da aber Loch und Kabel fehlen. Klassischer Fall von „vergessen“. Hoffentlich hat er wenigstens an das Loch für den Schalter gedacht – das haben wir gestern vergessen zu prüfen…

Nachtrag:
Den fehlenden Anschluß haben wir unserem Bauleiter gemeldet. Er leitet es weiter und lobt uns als aufmerksame Bauherren („An den Galgen, Handwerkergesindel“ 😉 ). Da hätten sich Elektriker und/oder Bauleiter schön geärgert, wenn wir das erst nach dem Estrich moniert hätten… 🙂

4 Gedanken zu „Licht vergessen…“

  1. Sei froh, dass Du es jetzt bemerkt hast. Unsere Horrorvorstellung sind komplett geputzte, tapezierte und geflieste Räume und dann ein „ähm, sollte hier nicht auch eine Netzwerkdose hin?“. Und dann fang mal an mit Kabelziehen…

  2. Eine fehlende Netzwerkdose würde ich ja vielleicht noch durch WLAN erstetzen… Aber W-Strom? Da warten wir noch drauf… 😉

  3. Kann es sein, dass wir alle langsam ein wenig komisch werden? Heute sind die Elektriker wieder bei uns eingezogen und wir haben glatt nochmal ein paar Steckdosen nachgeordert – nur so sicherheitshalber….

  4. ist auch eine Binsenweisheit: „Steckdosen kann man nie genug haben“… 🙂 Die Anzahl, die beispielsweise von Bauträgern angeboten wird ist aber auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich – da sollte man schon aufpassen…

Kommentare sind geschlossen.